wissen. ändert. Zukunft.

Mehr Wissen. Mehr bewegen.

Wie gelingt uns ein Wandel von der Wegwerfgesellschaft zur Kreislaufgesellschaft? Wie kann ich als Einzelner Müll vermeiden, was sollten wir als Gesellschaft bewirken? Worin verbirgt sich Mikroplastik? Kann Bioplastik eine Alternative sein? Was kann ich schrittweise, mit wenig Aufwand in meinem Alltag ändern? Muss es unbedingt vegan oder vegetarisch sein?

Diverse Nachhaltigkeitsaspekte möchten wir im Rahmen von Vorträgen, Workshops und anderen Veranstaltungen nachgehen – am liebsten in Kooperation mit Schulen, Kindergärten, Firmen, Vereinen und VHS.

Wir möchten uns austauschen, Erfahrungen teilen, dazulernen und weitergeben – bist Du auch dabei? Hast Du Ideen, beschäftigen Dich Fragen? Bring Dich gerne ein!

Button Bleibe.Up.To.Date – Hier geht's zu unserem Newsletter
Teaserbild Veranstaltungen – Laura und Wiebke bei einer Veranstaltung vor einer Präsentation auf einer Leinwand

Aktuelles. Veranstaltungen.

Diverse Veranstaltungen warten auf Dich oder sind in Planung – hier siehst Du eine Übersicht. Wir freuen uns über Deine Anmeldung.

  • NEUE TERMINE: coming soon

Bleibe Informiert. Unser Newsletter.

Mit klick auf „Anmelden“ stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um Dir unseren Newsletter zukommen zu lassen. Du kannst den Newsletter jederzeit über den Link in unserem Newsletter abbestellen.

Wir nutzen Sendinblue als Software für die Versendung unserer Newsletter. Im Rahmen dieser Anmeldung erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine eingegebenen Daten an die Sendinblue GmbH übermittelt werden. Bitte beachte die Datenschutzbestimmungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Sendinblue GmbH.

ANFAHRT. SO FINDEST DU ZU UNS.